Qualitätsmanagement

Heute ist fast jedes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Damit wird bescheinigt, dass das Unternehmen ein QM-System unterhält. In vielen Fällen wird dieses aber nur als unnötiger Mehraufwand empfunden. Was aber, wenn Sie daraus Vorteile für sich ziehen und die Prozesse z.B. Zeitersparnisse bringen.


Eine Umgestaltung in ein digitales QM-System und Integration in die täglichen Abläufe kann diese verborgenen Ressourcen heben.  



Unsere Lösungen im Detail

System-/Prozess-Dokumentation

In digitaler Form und am besten noch interaktiv mit allen Verknüpfungen wird ein QM-System zu einem mächtigen Werkzeug.

Interne Audits / Management-Review

Das Herzstück für die Überprüfung der Prozesse und kontinuierliche Verbesserung.

Externer QM-Beauftragter

Die eigene QM-Beauftragte im Mutterschutz? Gut, wenn man auf einen externen QM-Beauftragten setzt, denn damit kommen auch neue Ideen und Impulse.

Mitarbeiter-Befragungen

Die Zufriedenheit der Mtarbeiter hat einen hohen Einfluss auf die Qualität. Nur zufriedene Mitarbeiter setzen sich für eine gleichbleibend hohe Qualität ein.

Kunden-Befragungen

Richtig angewendet bringt eine Kundenbefragung wertvolle Hinweise, um die Kunden-Zufriedenheit schnell zu steigern.

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch!

+49 151 12414888